Wassermann Zeitalter

Im Jahr 2006 kam ich durch Johann Kössner mit dem Mayakalender in Berührung und lebe seit 2007 mit diesem Kalenderinstrument im Fluß der Zeit. Im Jahr 2008 begann ich das Wissen über die Gesetze der Zeit weiterzugeben. Währenddessen vertieften sich einerseits die eigenen Einsichten immer weiter, darüber hinaus empfange ich bei den Besuchen der Schulungen durch Johann Kössner in Heidenreichstein das aktuelle Wissen über unsere Zeit. So führe ich seit 2010 diese Veranstaltungen auch in Form von Seminaren über den Bezirk Dresden hinaus durch.

Daß es heute möglich ist, solchen Zugang zu Kenntnissen früher Hochkulturen zu erlangen, verdanken wir dem Wirken von Jose Argüelles, welcher dieser Kultur entstammte und mit dieser aufwuchs. Er brachte dieses Wissen, über welches mehr als 500 Jahre nichts gesagt werden durfte, in eine für unseren Verstand heute fassbare Form. Mit seiner Herangehensweise erschloß er nicht nur die rational-logistische Perspektive der Gesetze der Zeit, sondern darüber hinaus auch die spirituelle Dimension des Mayakalenders in ihrer ursprünglichen Form. Beide Aspekte fanden durch ihn gleichwertige Beachtung. Damit wurde dieses Kalenderinstrument für den täglichen Gebrauch anwendbar. Mit seiner ganzheitlichen Herangehensweise war es ihm möglich Zeitprogramme sichtbar zu machen, wie es nach wie vor einzigartig ist.

Die im Mayakalender beschriebenen Zyklen waren im Wesentlichen allen frühen Kulturen bekannt. Die Mayas sind dabei diejenigen, welche uns das umfangreichste Wissen über die Gesetze der Zeit zugänglich machen. So ist dieser Kalender zu seinem heutigen Namen gekommen, auch wenn diese Kenntnisse durchaus auch in anderen Kulturen in Verwendung waren.

Das Jahr 2012 rückte diesen Kalender wieder ins Blickfeld. Damit wurde deutlich gemacht, dass ein Zeitalter zu Ende ging und jetzt ein neues beginnt. Ein solcher Übergang, wie wir ihn jetzt erleben, führt die Menschheit über einen Prozess von intensiver Dynamik in ein neues Zeitalter mit einer neuen Qualität. Deshalb geht es in meinen Vorträgen und Seminaren auch darum, über das Wissen zum Kalender hinaus ein Gesamtbild über all diese Zusammenhänge zu vermitteln.

Damit wünsche ich allen Besuchern viel Freude und hilfreiche Erkenntnisse

euer